. eigentlich war das Problem ja, dass ich keine Streben für mein Treppengeländer bekommen konnte. Also habe ich mir kurzerhand eine alte Drehbank via eBay organisiert, die eine entsprechende Werkstücklänge zulies. 150€ mit ein paar Drechseleisen ware echt OK. Und so begann das Ganze...

IMG_0221        49BDEEA5-7CDD-444F-83AE-43BC37D62B47

Nach einigen Turtorials war auch der Umgang mit den Werkzeugen klar und eingetlich ganz simpel, so mit der Hand am Holz, anstatt einer Lünette. Hat auch funktioniert, allerdings natürlich auch einiges an zusätzlichen Schleifaufwand, denn die Unruhe im Holz führt doch zu einigen Scharten. 

Und so entstanden über die Zeit von 3 Monaten die fehlenden Streben. Noch schön gebeizt und jetzt passt es! 

Naja, ganz so einfach war es doch nicht, denn mit diesen kleinen Übungen begannen die Investitionen...